Vorteile einer Gruppe beim Taucherverzeichnis

Eine bestehende Gruppierung, ein Tauchverein oder auch ein Tauchsportladen oder vielleicht eine Tauchschule haben oft schon eine eigene Homepage.

Hier sind nun vier gute Gründe, warum es für euch ein Mehrwert ist, sich hier anzumelden:

  1. Die Registrierung einer Gruppe ist kostenlos. Nach Registrierung ist der Registrierende der Gruppengründer und kann die Gruppe selbständig verwalten. Eine einfache Verwaltung angemeldeter Mitglieder ist integriert.
  2. Mit wenigen Klicks lassen sich Foren anlegen, die deine Gruppe dann benutzen kann. Ihr legt selbst fest, welches Forum ein internes Forum sein soll und welches öffentlich.
  3. Aktuelle Neuigkeiten können einfach gepostet werden. Auch hier legt ihr einfach fest, wer den Artikel lesen soll. Manches ist nur für Mitglieder bestimmt, manches für alle. Zusätzlich können Artikel als Rundmail bequem und einfach an alle Mitglieder verschickt werden.
  4. Bei Bedarf lässt sich die Gruppe auch komplett im Design euerer bereits bestehenden Homepage darstellen. Das bedeutet dann, dass ein Benutzer gar nicht merkt, dass die interaktive Gruppe gar nicht von euch selbst, sondern vom Taucherverzeichnis bereitgestellt wird. Wer dieses Feature nutzen will, muss sich bitte an unseren Support per Email wenden, dann wird alles weitere besprochen.

Was nie vergessen werden darf: Dadurch, dass ihr euch als Gruppe in das Netzwerk einbringt, sehen auch andere Taucher euere Aktivitäten, was auch für Euch eine gute Präsentation nach aussen und eine gute Werbung ist!

Also: Auf geht's, Benutzeraccount registrieren und Gruppe gründen!