Newsbeiträge » Taucherverzeichnis.de - News

Frohes Fest und guten Rutsch!

Eingereicht von quan am 24. Dez 2012 - 19:12 Uhr

Es ist schon wieder ein Jahr um und euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten, erfolgreichen Start in 2013, privat und beruflich nur das Beste und was immer am wichtigsten ist: viel Gesundheit, denn ohne die ist alles andre sonst nichts...

Mal sehen, was sich in diesem Jahr so alles Neues entwickelt. Inzwischen sind über 650 Mitglieder hier aktiv, die meisten Ecken sind schon vertreten, auch wenn das Forum selbst eher weniger aktiv ist, so findet man doch schon fast überall Buddies für gemeinsame Tauchgänge.

Das tvz-Team wünscht für 2013 weiterhin viele interessante Diskussionen und Kontakte und wir freuen uns immer wieder über deinen Besuch bei uns!


Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch in 2012

Eingereicht von quan am 24. Dez 2011 - 12:47 Uhr

So schnell geht's und das Jahr ist wieder um - natürlich will auch ich die Möglichkeit nutzen, allen Mitgliedern und Besuchern des Taucherverzeichnisses ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch zu wünschen. Gerade ein paar besinnliche und ruhige Tage im Kreise von Familie oder Freunden tun einem jeden gut. Für 2012 wünsche ich allen alles Gute, viel Gesundheit und privat wie beruflich viel Erfolg.

Ein herzlicher dank geht auch an Flo und Gerd, die im Admin-Team mich auf dieser Seite unterstützen! In 2011 hat sich auch hier, wenn man zurückblickt, viel getan, mehrere hundert Mitglieder zählen wir mittlerweile und jede Menge Infos sind schon in Foren und vor allem der Tauchplatzdatenbank vorhanden. Leider hatte ich die letzten Monate aus privaten wie auch beruflichen Gründen extrem wenig Zeit zur Verfügung, so dass es deswegen nicht gerade viel neue Funktionen und Weiterentwicklungen im Taucherverzeichnis gab. Da sich dies aber bald ändern wird, freue ich mich auf 2012 und ein weiteres schönes Jahr mit euch.

Viele Grüße, euer Flo von tvz-Team.


Mit facebook noch aktueller bleiben

Eingereicht von quan am 10. Jun 2011 - 12:29 Uhr

Neuigkeiten vom Taucherverzeichnis haben wir schon vor einiger Zeit auf Facebook mit gepostet, zusätzlich alle neuen Tauchplätze. Nun haben wir es so eingerichtet, dass fast alles, was hier im Taucherverzeichnis passiert, auch auf deiner facebook-Seite unter den Neuigkeiten angezeigt wird. Das geht übrigens nur, wenn Du bei unserer Taucherverzeichnis-Facebook-Seite auf "gefällt mir" geklickt hast.

Unsere Fan-Page erreichst Du hir:  http://www.facebook.com/pages/Das-Taucherverzeichnis/104908186227487

Viel Spaß weiterhin hier! Euer Team!


Banner für Verlinkungen nun online!

Eingereicht von quan am 13. Apr 2011 - 13:20 Uhr

Uns selbst gibt es nun schon ein paar Monate - aber bisher gab es noch keine schöne Möglichkeit, uns auf anderen Seiten zu verlinken. Einige Mitglieder hatten uns deswegen auch schon angeschrieben. Dies soll sich nun ändern - wir haben neue Banner hochgeladen, die ihr auf euere Seiten einbinden könnt.

Gerne könnt ihr die Grafik selbst auch bei euch speichern - am einfachsten ist es allerdings, wenn ihr einfach den auf der Seite dargestellten HTML-Code in euere Seiten einbindet.

Dankeschön an alle, die uns unterstützen und verlinken. Wir freuen uns übrigens über einen Eintrag in unserem "Verlinkt-Thema" im Forum, wo Du sehr gern auch deine Seite vorstellen kannst, auf welcher Du unser Banner eingebunden hast. Es soll ja jeder etwas davon haben!

Links:


400 sind nun hier - aber wer seid ihr eigentlich alle? Vorstellungsrunde!

Eingereicht von quan am 09. Mär 2011 - 13:04 Uhr

Es geht voran: aktuell tummeln sich im immer noch jungen Netzwerk bereits über 400 Mitglieder!

Aber die brennende Frage ist, wer seid ihr alle so? Natürlich habt ihr in eueren Profilen schon jede Menge Informationen gepostet. Meist genügt das aber noch nicht, um miteinander gleich in Kontakt zu kommen. Deswegen haben wir übrigens in unserer Forenlandschaft ein Forum für Neuvorstellungen eingerichtet. Hast Du Dich schon vorgestellt? Wenn nein, hole es doch einfach nach. So machst Du nicht nur auf Dich aufmerksam sondern bekommst auch besser einen Überblick, aus welchen Ecken und Regionen unsere Mitglieder so herkommen, wer was gerne macht und wer auch wirklich Interesse an Kontakten hat.

Lust mitzumachen? Dann klicke hier her und gelange in unser Vorstellungsforum und hinterlasse ein paar Zeilen von Dir für alle!


Tauchgebiete nun in Newsletter eingebunden

Eingereicht von quan am 09. Mär 2011 - 12:54 Uhr
Seit einiger Zeit bieten wir ein Verzeichnis von Tauchplätzen und Tauchgebieten in unserer Tauchdatenbank an. Wie ihr wisst kann dort jeder selbst Tauchplätze anlegen und zur Erweiterung der Datenbank beitragen... und das wurde in den letzten Wochen auch rege genutzt. Dies hat uns dazu gebracht, dass wir die neuesten Tauchplätze auch mit in unseren unregelmäßig veschickten Newsletter integrieren. Über 35 Gebiete sind allein in den letzten 2-3 Monaten eingetragen worden!

"Gefällt mir"? Das Taucherverzeichnis bei Facebook

Eingereicht von quan am 27. Jan 2011 - 17:18 Uhr

Mittlerweile ist es für so gut wie alle ein Begriff: Facebook, das soziale Netzwerk schlechthin. Viele unserer Mitglieder sind auch dort Mitglied. Darum hat das Taucherverzeichnis auch bei Facebook eine eigene Seite eingerichtet. Wenn auch Du diese Seite hier gut findest und bei Facebook angemeldet bist, dann klicke bei unserer Seite doch einfach auf "gefällt mir" und schon sieht man in deinem Facebook-Profil, dass Du gern auch hier bei uns unterwegs bist.

Die Facebook-Seite erreichtst du über diesen Link oder Du klickst links unten in der Spalte auf der Seite einfach auf "gefällt mir".


250. Mitglied begrüßt!

Eingereicht von quan am 20. Jan 2011 - 17:54 Uhr
Seit nun einem halben Jahr in etwa gibt es das Taucherverzeichnis in der Form, in welcher es nun - immer noch als beta-Version - online ist. Mittlerweile laufen die meisten Funktionen so stabil, dass eine einfache, problemlose Benutzung möglich ist. Dass das Taucherverzeichnis immer mehr genutzt wird, zeigen uns auch die Mitgliederzahlen. Heute hat sich das 250. aktive Mitglied bei uns angemeldet. Da wir keine großen Marketingaktionen starten können, ist das schon ein stolzer Wert. Aber natürlich soll das noch lange nicht das Ende sein - wir haben noch viel Platz für weitere, neue Mitglieder. Und hier kannst übrigens auch Du mithelfen... Wir sagen Dir wie!

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eingereicht von quan am 22. Dez 2010 - 06:28 Uhr

So es ist so weit - das erste Weihnachten und der erste Jahreswechsel nahen für das Tauchererzeichnis. Deswegen will ich die Möglichkeit nutzen, euch allen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und im neuen Jahr natürlich viele tolle Tauchgänge. Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle auch bei meinem kleinen Team, dem Gerd und dem Flo bedanken, welche mich hier im Hintergrund mit unterstützt haben.


Hilf mit beim Flyer verteilen!

Eingereicht von quan am 25. Sep 2010 - 21:03 Uhr

Mittlerweile dürfen wir schon mehr als 150 Mitglieder in unserem noch sehr jungen und neuem Netzwerk zählen - allerdings soll hier noch lange nicht Schluß sein. Viele haben schon ihre Freunde eingeladen und viele haben sich so auch angemeldet, aber um noch mehr neue Taucher für dieses Netzwerk zu erreichen ist der Druck von Flyern in Auftrag gegeben worden. Diese senden wir natürlich unseren Mitgliedern zu, wenn diese mithelfen möchten, diese zu verteilen.


Spiele zum Zeitvertreib

Eingereicht von quan am 06. Aug 2010 - 21:51 Uhr

Manchmal braucht man eine Pause - sei es in der Arbeit oder Zuhause, jeder muss mal durchschnaufen. Hier tut es oft ganz gut, ein paar Minuten abzuschalten und sich mit einfachen Sachen zu beschäftigen. Wer Fan einfacher und wohl auch älterer Computerspiele ist, der hat zukünftig bei uns hier die Möglichkeit, für ein paar Minuten dem Alltag zu entfliehen und mit ein paar Spielchen sich die Zeit zu vertreiben und sich einen guten Platz in der Highscoreliste der Community zu sichern.

Trage deine Tauchplätze in unsere Tauchplatz-Datenbank ein!

Eingereicht von quan am 31. Jul 2010 - 15:08 Uhr

Soeben war es soweit: Nachdem ich gestern und heute Nacht mehr programmiert als geschlafen habe darf ich euch nun die neue Tauchplatz-Datenbank vorstellen. Ziel ist es, eine einfache Übersicht vor allem hierzulande (und in den Nachbarländern) vorhandener Tauchgebiete und Tauchplätze zu schaffen. Jeder kann mitmachen und Tauchgebiete und Tauchplätze anlegen!


Echte Namen - echte Kontakte! Deine Fairness ist gefragt!

Eingereicht von quan am 25. Jul 2010 - 09:48 Uhr

Das Ziel dieser Plattform ist es nicht unbedingt, "nur" ein Forum bereit zu stellen - das Ziel sind echte Kontakte. Da echte Kontakte hergestellt werden sollen ist es natürlich von Vorteil, wenn man einander kennt, sich offen präsentiert und natürlich mit offenen Karten spielt, wer man ist und woher man kommt. Daher ist es laut unserer "Hausordnung" auch so vorgesehen, dass man als Pflichtdaten im Profil "Vornamen, Postleitzahl und Wohnort" richtig angibt. Falsche Daten wären ja auch unfair den andren gegenüber.


Erste Gruppen freigeschalten!

Eingereicht von quan am 20. Jul 2010 - 19:16 Uhr

Ein wichtiger Bestandteil dieses Netzwerks sollen die Gruppen einmal werden. Natürlich sind Mitglieder im Netzwerk erst einmal Voraussetzung für die Gruppen, daher ist es so, dass es logischerweise etwas dauert, bis sich Gruppen bilden.

Ziel ist es zwar, eigentlich die Diskussionen alle im öffentlichen Forum stattfinden zu lassen und die Gruppen für regionale Vereine, Schulen usw. zur Verfügung zu stellen, allerdings haben wir gemerkt, dass ihr auch Interessensgruppen abgebildet haben wollt. So kann man z.B. seinem Profil eine Aussage dazugeben, zu welchen Gruppen man gehört.


100. Mitglied begrüßt!

Eingereicht von quan am 16. Jul 2010 - 13:36 Uhr

Eigentlich ist es nur ein paar Tage her, seitdem wir Ende Juni dieses Projekt gestartet haben. Nun war es eben so weit, das einhundertste Profil wurde ausgefüllt. Wir freuen uns sehr, ye51 hier begrüßen zu dürfen!


RSS-Feed für Foren und News

Eingereicht von quan am 10. Jul 2010 - 09:57 Uhr

Nach einigen Anfragen, ob wir nicht auch für das Taucherverzeichnis RSS-Feeds zur Verfügung stellen können sind diese nun eingeführt. Sowohl für das große Diskussionsforum als auch für die von uns hier veröffentlichten News gibt es nun einen RSS-Feed. Diesen kannst Du bequem im Browser / RSS-Reader abonnieren!


Kritik? Erwünscht!

Eingereicht von quan am 07. Jul 2010 - 15:42 Uhr

Das Taucherverzeichnis ist nun nicht einmal zwei Wochen online, hat aber schon um die 60 Mitglieder. Das freut uns natürlich wahnsinnig, denn scheinbar wird die Idee gut aufgenommen. Hier erst einmal einen herzlichen Dank an alle Mitglieder, die fleißig Werbung machen, Freunde udn Bekannte hierher einladen oder sich einfach nur im Netzwerk aktiv beteiligen und damit für das notwendige Leben hier sorgen. Wir sind gespannt, wie sich das Projekt entwickelt und wie erfolgreich es wird.
Damit wir erfolgreich sein können, wollen wir so einfach wie möglich für euch sein. Deswegen ist euere Kritik gefragt!


Nun auch Karte für Österreich verfügbar!

Eingereicht von quan am 05. Jul 2010 - 22:34 Uhr

Das hat uns dann doch überrascht - ohne viel Werbung zählen wir nach den ersten Tagen, nach welchen die Beta-Version vom Taucherverzeichnis online gestellt wurde, schon über 50 Mitglieder im neuen Taucherverzeichnis. Herzlich Willkommen allen Nutzern!

Gerade aus Österreich dürfen wir einige Mitglieder begrüßen - deswegen ist nun auch schon die Österreich-Karte für die Suchfunktion per Postleitzahl verfügbar!


Taucherverzeichnis als Beta-Version online!

Eingereicht von admin am 26. Jun 2010 - 09:09 Uhr
Nun ist es so weit - das Taucherverzeichnis geht online: als beta-Version steht es nun allen zur Verfügung. Beta heisst hier aber weniger, dass hier noch nichts funktioniert - davon kannst Du Dich gerne selbst überzeugen! Es ist lediglich ein Hinweis darauf, dass wir jetzt erst mit dem "Betrieb" der Seite beginnen. Melde Dich an und lerne das Taucherverzeichnis kennen. Sagt Dir das Verzeichns zu, dann empfehle uns an Freunde und Bekannte weiter und bringe so Leben in das Netzwerk. Aller Anfang ist schwer - aber Dank deiner Hilfe wird es klappen!