Mein erster Trocki!  Unten

• Hallo Leute,
    wie es mit der Entschediung mal so ist, habe auch ich da meine Schwierigkeiten, auf der Suche nach einem Trocki bin ich auf den Mares Polar Fit gestoßen, der insbesondere vom Preis her sher gut zusagt...... Hat jemaqnd Erfahrungen mit dem Trocki? Wäre hifreich um eine endgültige Entschediung zu treffen.

Alternativ habe ich mir verschiedenen Modelle angeschaut.
    - Aquatq Crush 5mm Neopren
    - Scubapro Everdry 4

Mein Favorit ist aber der Mares Anzug.

Vieleicht könnt ihr ja weiterhelfen!
    Gruß Willi
  • Die Frage ist doch immer: Passt ein Trocki von der Stange wirklich wie er soll?

Ich hab div. Trockis getestet bzw. anprobiert. Hatte immer Probleme mit den Waden, diese sind bei mir recht kräftig und so hab ich immer Probleme mit dem Umfang im Trocki.
    Am Ende ist es dann doch ein Maßanzug von Santi (E.Lite) gewurden. Dieser passt wie angegossen und es macht mega Spaß damit zu tauchen.

Bei der Frage nach Material und der damit verbundenen Nach- und Vorteile muss man wohl allein seine Entscheidung treffen. Ebenfalls was die Manschetten betrifft, gehen die Meinungen und Vorlieben weit auseinander. Bei guten Händlern kann man aber Manschetten auch testen ohne gleich in den Anzug zu müssen.
    Ich würde Dir auf jedem Fall den sachkundigen Rat eines Händlers empfehlen, das erspart dann Enttäuschung und wirft manchmal ein anderes Licht auf Entscheidungen über die man sich sonst nie gedanken gemacht hat... Thema Einstieg sei hier ein Punkt.