Tauchlampe  Unten

• Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Tauchlampe, kann mich jedochnicht entscheiden.
    Es sollte auf jeden Fall eine LED Lampe sein.
    Momentan ist mein Favorit die Greenforce Galaxy .
    Vieleicht kennt ja jemand diese Lampe und hat erfahrungen damit. Nehme auch gerne Vorschläge ähnlicher Art entgegen.
    Über Infos würde ich mich sehr freuen.
    Ach ja bevor ich es vergesse. ich tauche viel in der Ostsee und in heimischen Seen.

Gruß Underwaterwilli
  • Servus,

wenn es LED werden soll lohnt sich vielleicht auch ein Blick zu FWT, welche ein paar Interessante Lampen im Programm haben. Habe eine kleinere LED als Backup bzw. fürs Meer von denen und bin mit Preis/Verarbeitung/Leistung top zufrieden und kann mir vorstellen, dass die "größeren" Modelle auch klasse sind.
    http://www.fwt-schulz.com/

Gruß, Flo
  • als Backup Lampe habe ich immer die kleine LED Lampe aus dem Lidl mit (immer)
    ansonsten auch eine Schulz.
    Meine Frau benutzt die kleine von Fami, die auch Recht gut ist

Bearbeitet von Gerrit am 01. Sep 2011 - 10:54 Uhr.
  • Ich hatte mir kurz vor unserem Urlaub die Polaris Aquatec geholt (LED, 5W, 230 Lumen, 3xC Batterien). Preis in der Bucht 69.95€ zzgl. Versand.
    Für diesen Preis eine durchaus akzeptable Leistung als Backup oder Reiselampe.

Kollektivschuld! Gleiche Schuld für alle!
  • Hallo,
    Danke für die schnellen Antworten.
    Die FWT-Schulz hört sich Interessant an. Vor allem die GST 35 Mini Beamer II. 1000lm nicht schlecht. Ist die Frage ob sie als Hauptlampe tauglich ist. Ist ja auch schlecht etwas darüber zu erfahren. Da es bei mir eine Tanklampe werden soll sieht sie auf jedenfallk interessant aus. Vor allem bei dem Preis. Gegenüber der Greeforce sind es ja doch ein paar Euronen. Vieleicht hat ja jemand Erfahrunden mit der Lampe.
    Gruß Willi
  • Schon ne Entscheidung getroffen? Grade Feedback zu FWT wäre interessant icon_wink Gib mal Bescheid, wenns soweit ist!

Gruß, Flo
  • Leider habe ich mich noch nicht wirklich entschieden. ich denke mal ich werde mir die lampe FWT holen Mini Beamer II mit 1000 Lumen. Der Preis macht demzufolge einfach den Unterschied und das Geld liegt ja nicht so rum. Bisher habe ich über die LAmpe noch nichts negatives gehört.
    Leider habe ich sie noch nicht, da ich zur Zeit andere Investitionen von wichtigerer Natur habe. Die Lampe wird wohl noch warten müssen.

Wenn ich sie habe werde ich es euch auf jedenfall berichten. Versprochen!
    Ich denke mal es wird so zu Weihnachten werden. Ich werde sie mir selber schenken grins.... icon_smile

Gruß Willi
  • Hallo! Habe letzte Woche die RIFF TL-900 geholt. Ich und viele andere sind begeistert, super Preis, klein aber Licht wie eine große.

http://www.dive-markt.de/riff-taucherlampe-tl900-p-209-1.html?sessID=mr3gji23tmp8m6h8ff93lurjeid670ad

Liebe Taucher Grüße, Franz
  • Die Frage ist doch was Du ausgeben willst. Lampen gibt es wie Sand am Meer und je nach Preislage wird der Fokus etwas enger...

Ich selbst benutze als primäre Tauchlampe die "Shockwave II LED" von Princeton Tec und als BackUp die Princeton Tec Handlampe "Torrent LED".
    Beide Lampen haben ein relativ kaltes Licht. Die Batterien halten locker eine Saison. Ich mache im schnitt 80-100 TG im Jahr und die BackUp-Lampe ist fast immer dabei.
    Vorteil einer Batterie-Lampe ist der schnelle Ersatz von Batterien. Ich hab es oft erlebt, das Buddys teure Akkulampen haben die nach 1-2h schlapp machen und dann erst geladen werden müssen. Meine Batterien wechsel ich nach etwa 50-60h Betriebszeit und gut ist. Dann leuchten die Lampen zwar noch ausreichend hell, aber doch schon vermindert.
    Sollte mal eine der beiden Lampen kaputt gehen, kaufe ich mir das gleiche Modell nochmal. Die beiden Lampen haben mich persönlich überzeugt.
  • Habe mich nun für eine Greenforce Lampe entschieden. Galaxy -T. Die macht ordentlich Licht und ist modular aufgebaut. Zudem kann sie auch mit Bat. betrieben werden. 100 Lm und einen Streuwinkel von 30 Grad sollten nun ausreichend sein. Konnte die Lampe Testen und es war mal richtig Nett. Ist war nicht ganz billig, aber sie soll ja auch halten.....
  • Na Willi, treffen wir uns mal in kiel, zeig ich Dir meine Tilly 500-9010 u. meine 1500-3010 icon_wink